Dominik Eckhardt


Dominik Eckhardt

Rechtsanwalt, Partner*

Dominik Eckhardt ist seit 2003 Rechtsanwalt. Nach einer anfänglichen Tätigkeit im Berliner Büro einer bundesweit tätigen Großkanzlei hat er 2005 die eigene Kanzlei gegründet. Herr Eckhardt berät auf deutsch, englisch und französisch. Er ist insbesondere auf den Gebieten Vertragsrecht, Vergaberecht, im gewerblichen Rechtsschutz (Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Markenrecht usw.) sowie Immobilienrecht tätig, und zwar sowohl beratend als auch in Rechtsstreitigkeiten vor Gericht.

Zudem berät er Unternehmen aus dem In- und Ausland in gesellschaftsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit (z.T. grenzüberschreitenden) Restrukturierungsprozessen.


Repräsentative Mandate
  • Umfassende Betreuung der Restrukturierung des Europa-Geschäfts eines kanadischen Medienunternehmens
  • Erfolgreiche Vertretung eines IT-Unternehmens in einem sicherheitssensitiven Nachprüfungs- und anschließenden Klageverfahren gegen das Bundesministerium des Innern (OLG Düsseldorf, VII-Verg 12/09)
  • Umfassende rechtliche Betreuung einer Mineralölgesellschaft, insbesondere Vertragsgestaltung, Begleitung von Vergabeverfahren
  • Vertragsgestaltung Exportverträge alternative Energien
Share by: