• deutsch
  • english

 Finanzierung und Kapitalmarktrecht

Der Erfolg eines Unternehmens, die Realisierbarkeit einer Akquisition, eines Geschäftsmodells oder einer Idee hängen von deren Finanzierung ab. Ob es sich um eine Unternehmens, Immobilien- oder Projektfinanzierung handelt, wir beraten unsere Mandanten bei der passenden, rechtlich vorzugswürdigen Finanzierungsstrategie. Ob bei einer Eigenkapital-, einer Fremdkapital- oder einer Finanzierung mithilfe mezzaninen Kapitals, wir beraten unsere Mandanten bei der Auswahl und Umsetzung einschließlich der Strukturierung sämtlicher Finanzierungswege.

Dazu zählen auch die Vertriebswege bei dem Einwerben von Kapital, sei es über Banken, im Wege der Privatplatzierung, durch Auflegen eines Fonds oder durch einen Börsengang. Ebenso wie strukturierte Finanzierungen gehören nicht selten grenzüberschreitende Finanzierungen zu unserem Tätigkeitsfeld.

Ebenfalls beraten wir bei der Refinanzierung bestehender Finanzierungen. Sollte eine Investition oder eine Finanzierung einmal in eine Schieflage geraten sein, beraten wir auch bei der Restrukturierung der Finanzierung oder der Unternehmens.

Nicht zuletzt beraten wir auch bei dem Einwerben von Fördermitteln und der Einhaltung der Förderbedingungen.